Kontakt

  |

Sitemap

  |

Impressum

  |

AGB

  |

Datenschutz

  |

Updates

  |

Hilfe

  |

Hannover Messe 2008

effiziente Elektromobilität - innovative Batterietechnik - erneuerbare Energie“
Auf der Internationalen Hannover-Messe Industrie (21.-25.04.2008) ist der bsm (Bundesverband solare Mobilität) bereits zum dritten Male mit seiner Sonderschau „SolarMobility“ dabei. Diesmal steht sie unter dem Motto“effiziente Elektromobilität – innovative Batterietechnik – erneuerbare Energie“ und wird in der zentralen „Energy“-Halle 13 auf dem Stand G20 das Spektrum der aktuellen Leicht-Elektromobile vorstellen.
Das Elektrofahrzeuge besonders effizient sind, spricht sich nun -nach der Misere mit den Biokraftstoffen auch außerhalb unserer Szene immer weiter herum, ebenso, dass die natürlich mit erneuerbaren Energien betrieben werden sollten. Neu ist die neue Batteriegeneration auf Lithiumbasis, die hier nun neue Dimensionen im alltäglichen Betrieb ermöglicht, insbesondere nun Reichweiten von bis zu mehreren hundert Kilometern. Auch aufgrund der drastisch gestiegenen Benzinpreise (PeakOil) und der ernst zu nehmenden Klimasituation hat die Elektromobilität nun eine, wenn auch späte, Renaissance und ist in aller Munde und hoffentlich auch bald auf „allen Straßen“.
Die vorgestellten Fahrzeugkonzepte, wie City-EL, TWIKE, MEGA 600 und verschiedene Roller in ihren aktuellen Versionen, zumeist auch mit der neuen Batteriegeneration auf Lithiumbasis, zeigen die schon bekannten Möglichkeiten einer nachhaltigen, erneuerbaren und damit angepassten Mobilität Abgerundet wird die Sonderschau durch die neuen Stromtankstellen, zum einem die neue Drehstromversion unserer Park & Charge-Tankstelle, zum anderen das neue System von WBT-GmbH mit einem zukunftsweisenden Verrechnungssystem, welches den Bezug von grünem Strom an jedem Ort gewähren kann.